BOKU begrüßt den neuen Landwirtschaftsminister (16.12.2013)

Anlässlich der neuen Regierungsbildung begrüßt die Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) ihren Absolventen DI Andrä Rupprechter, der neuer Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft,
Umwelt und Wasserwirtschaft (BMLFUW) wird und gratuliert herzlich zur neuen Funktion. BM Rupprechter war während seines Studiums der Agrarökonomie stellvertretender Vorsitzender der BOKU-ÖH, ist als ehemaliger Sektionschef für Landwirtschaft und Ernährung im Agrarressort ein intimer Kenner des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (BMLFUW) und blickt auf eine Spitzenkarriere in den EU-Institutionen zurück. Er reiht sich in eine lange Liste von BOKU-AbsolventInnen in Toppositionen der österreichischen Politik ein, die mit dem ersten Bundeskanzler der zweiten Republik, DDr. h.c. Leopold Figl begann. Das Rektorat der BOKU wünscht dem neuen Lebensminister viel Erfolg in seiner Position. Kontakt / Rückfragen:
Mag. Michaela Klement
BOKU Wien Pressestelle