16.01.2007


BOKU-Veranstaltungsankündigungen (16.01.2007)

Gastvorlesung von Tobias Moretti an der BOKU Wien:
"BEOBACHTUNGEN ÜBER DEN ENERGIEHAUSHALT DES GAMSWILDES"
Schauspieler und Diplom-Landwirt Tobias Moretti zu Gast an der BOKU Wien
Montag, 22. Jänner 2007 um 13:00 Uhr im Hörsaal XX der BOKU Wien
Adresse: 1190 Wien, Muthgasse 18
Diese Gastvorlesung ist frei zugänglich für alle Interessierten!
Kontakt / Rückfragen:
Prof. Helmuth Gatterbauer
(Wien) 47654 3661
helmuth.gatterbauer@boku.ac.at

Aus der Reihe "Fragen des Alltags - Antworten der Wissenschaft":
"WUNDERBARE NANO-WELT"
Biologische Prinzipien, chemische Verfahren, physikalische Gesetze und Ingenieur-wissenschaften können in ihrer Kombination Bausteine und Strukturen in unvorstellbar winzigen Dimensionen entstehen lassen. Nanobiotechnologie, die als eine der Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts gilt, kann z. B. in der Medizin, aber auch für den Aufbau molekular elektronischer und optischer Bauteile genutzt werden. Es gibt jedoch auch Bedenken, weil man noch sehr wenige über mögliche Risiken weiß. Prof. Dietmar Pum vom Zentrum für Nanobiotechnologie der BOKU Wien bietet spannende Einblicke in die Nano-Welt, die uns umgibt und doch unbekannt ist.
Montag, 22. Jänner 2007 um 17:00 Uhr
in der Hauptbücherei am Gürtel
Adresse: 1070 Wien, Urban Loritz-Platz 2a
Diese Veranstaltung ist frei zugänglich für alle Interessierten!
Kontakt / Rückfragen:
Thomas Kriz / BOKU-Öffentlichkeitsarbeit
(Wien) 47654 1017
kriz@boku.ac.at