Graduation and conferral of degree


Graduation and conferral of degree

You’ve completed your studies – now it’s time to celebrate!

The University of Natural Resources and Life Sciences, Vienna congratulates you wholeheartedly on the completion of your studies  and invites you to celebrate this important step in your life by participating in a graduation ceremony to mark the completion of your Master's or doctoral degree.

Ceremonies take place in the university’s ceremonial hall. A member of the rectorate and a witness will take part in the ceremonies. In order to properly mark this festive occasion, university dignitaries will appear in official attire (robes). Music will accompany the ceremony.

The entire celebration, including academic vows, will be recorded by the university’s information technology services. You will automatically receive one DVD as part of your graduation package. Additional DVDs can be ordered.

You will be able to register for the graduation ceremony after turning in all documents relevant to the completion of your studies.

Sponsionen & Promotionen


Sponsion und Promotion

Studium geschafft – jetzt wird gefeiert!

Die Universität für Bodenkultur Wien freut sich über Ihren erfolgreichen Studienabschluss und gratuliert Ihnen herzlich. Um diesen wichtigen Schritt in Ihrem Leben gebührend zu feiern, bietet Ihnen die Universität für Bodenkultur Wien die Möglichkeit nach Abschluss eines Masterstudiums an einer Sponsion und nach Abschluss eines Doktoratsstudiums bzw. eines PhD-Programms an einer Promotion teilzunehmen.

Die Feiern finden im Festsaal der Universität statt. An einer Promotion und Sponsion nehmen ein Mitglied des Rektorats und ein Zeuge teil. Um dem festlichen Anlass zu würdigen, erfolgt der Einzug akademischer Würdenträger in Amtstracht (Talar) und unter Musikbegleitung.

Die gesamte Feier und somit auch der feierliche Schwur (Gelöbnisformel) werden von der Mediastelle des Zentralen Informatikdienstes aufgezeichnet. Eine DVD erhalten Sie standardmäßig im Rahmen des Servicepakets. Weitere DVDs können bestellt werden.

Eine Anmeldung zur Sponsion oder Promotion ist erst nach Übernahme aller Abschlussunterlagen möglich.

Gelöbnisformeln

Nächsten Termine

Die nächsten geplanten Termine für Sponsion und Promotion sind Mittwoch 28. Juni 2017, Donnerstag 29. Juni 2017 und Freitag 30. Juni 2017