Personaladministration


Kurzbeschreibung

Hilfreiche Informationen zum Thema Neu- und WiedereinsteigerInnen sowie eine Zusammenstellung sämtlicher, das Dienstverhältnis betreffender Formulare (z.B. Urlaubsantrag,...).

Die Personaladministration umfasst die gesamte Laufzeit eines Dienstverhältnisses vom Eintritt bis zum Austritt.

Dabei liegen die Hauptaufgaben im Bereich Ein- und Austrittsadministration (Erstellung von Arbeitsverträgen/Nachträgen, An- und Abmeldungen bei VersicherungsträgerInnen, etc.), Urlaubsmanagement, Gehaltsabrechnung, Karenzmanagement, Dienstreisemanagement und Stammdatenpflege, uvm...

Übersicht der Ansprechpersonen für MitarbeiterInnen der BOKU

Hier finden Sie nützliche Informationen sowie eine Download-Möglichkeit von:

Formularen für Stellenausschreibungen, Neuaufnahmen bzw. Änderungen im Dienstverhältnisse (Formular 3, Dienstplan, Meldung von Nebenbeschäftigungen), Laufbahnstellen, freie DienstnehmerInnen (Honorarnoten) aber auch Formularen für Urlaub, Krankenstand oder Freistellungen oder auch zur Auflösung eines DV.

Leitfäden und hilfreiche Info's vom Neueintritt bis hin zur Vorbereitung einer beruflichen Auszeit und dem anschließenden Wiedereintritt in die Berufswelt.

Leitfäden mit Anregungen, Tipps und Beispielen für die Gestaltung des gesamten Personalauswahlprozesses von der Stellenausschreibung bis zur Personalbesetzung.