Michael Hauser, Centre for Development Research (CDR) der BOKU wird Vizepräsident der AGRINATURA Association. Er übernimmt das Amt von Didier Pillot, dem neuen AGRINATURA Präsidenten.

Didier Pillot und Michael Hauser, gemeinsam mit einem Board of Directors, sind für die strategische Weiterentwicklung der AGRINATURA Association verantwortlich.

AGRINATURA besteht aus 32 europäischen Universitäten und Forschungsorganisationen, die sich mit entwicklungsrelevanter Forschung, Ausbildung und Kapazitätenentwicklung befassen. AGRINATURA repräsentiert damit einen Pool aus über 2000 WissenschafterInnen mit Kompetenzen in Landwirtschaft, Aquakultur, Fischerei, Wasser- und Bodenmanagement, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Forstwirtschaft und ländlicher Entwicklung. AGRINATURA behandelt eine breite Palette an Themen im Bereich landwirtschaftlicher Forschung und Ausbildung, zu denen ihre Mitglieder mit Expertisen und Erfahrungen beitragen. Projekte von AGRINATURA eröffnen Bäuerinnen und Bauern neue Möglichkeiten, Armut zu reduzieren und Ernährung zu sichern. AGRINATURA arbeitet mit Partnerinnen und Partnern in Afrika, Asien und Lateinamerika zusammen.

Mehr: http://www.agrinatura.eu/

01.04.2010