Die neue Ausgabe der Zeitschrift "Die Bodenkultur" ist ONLINE

Die 3. Ausgabe des Jahres 2018 der Zeitschrift "Die Bodenkultur: Journal of Land Management, Food and Environment" ist online erschienen.

Folgende Artikel wurden veröffentlicht (https://content.sciendo.com/view/journals/boku/69/3/boku.69.issue-3.xml):

•    Raimondo Gallo et al. (Free University of Bozen): Solutions for the automation of operational monitoring activities for agricultural and forestry tasks
•    Katharina Maria Keiblinger und Rosana Maria Kral (BOKU): Sustainable intensification of agricultural production: a review of four soil amendments
•    Werner Brueller et al. (AGES): Occurrence of chemicals with known or suspected endocrine disrupting activity in drinking water, groundwater and surface water, Austria 2017/2018
•    Roman Wan-Wendner (BOKU): Aging concrete structures: a review of mechanics and concepts
•    Katharina Kempt (Universität Kiel) und Martin Gierus (BOKU): Cyanogenese in Futterpflanzen und Auswirkungen in der Wiederkäuerernährung
•    Roland Psenner (Universität Innsbruck) (BOKU): Buchbesprechung: Sephan Schmutz und Jan Sendzimir (Herausgeber): River Ecosystem Management: Science for Governing Towards a Sustainable Future

Die Zeitschrift "Die Bodenkultur: Journal of Land Management, Food and Environment" erscheint seit 2016 OPEN ACCESS im Wissenschaftsverlag Walter de Gruyter GmbH.
Zur Einreichung von Manuskripten steht ein modernes und benutzerfreundliches Onlinesystem zur Verfügung: http://edmgr.editool.com/bodenkultur/default.htm Das Redaktionsteam sucht laufend gute Beträge für die nächsten Ausgaben. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BOKU sind herzlich eingeladen, ihre Arbeiten in der Zeitschrift einzureichen.
Veröffentlicht werden wissenschaftliche Originalarbeiten sowie nicht-wissenschaftliche Beiträge, wie Leitartikel, Buchbesprechungen, Kurzberichte, Nachrufe und Kommentare.
Als Ansprechperson steht Priv.-Doz. Dr. Reinhard Neugschwandtner vom Department für Nutzpflanzenwissenschaften zur Verfügung (DW: 95117, reinhard.neugschwandtner(at)boku.ac.at).

11.12.2018