BOKU unterzeichnet die Okanagan-Charta


Im Rahmen der Tagung „visions | Inspirationen für Gesundheit in Gegenwart und Zukunft“ wurde die in Kanada entwickelte Okanagan-Charta für den deutschsprachigen Raum erstmals vorgestellt und gleich von mehreren Universitäten am 4. Juli 2018 unterzeichnet, darunter auch von der BOKU.

Von 2. bis 4. Juli 2018 trafen sich rund 130 Expertinnen und Experten zum Thema Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Die Tagung hatte den Titel „visions | Inspirationen für Gesundheit in Gegenwart und Zukunft“.

Einer der Höhepunkte der Tagung war die Unterzeichnung der (nun auch in deutscher Sprache vorliegenden) Okanagan-Charta. Die Charta möchte Aktionen, Forschung und Dialog im Bereich der Gesundheitsförderung an Universitäten und Hochschulen voranbringen und internationale, branchenübergreifende Maßnahmen für die Integration von Health in All Policies mobilisieren.

https://www.kleinezeitung.at/karriere/campus/5461665/Klagenfurt_Inspirationen-fuer-Gesundheit_Uni-unterzeichnete-die

https://www.aau.at/blog/inspirationen-fuer-gesundheit-universitaet-klagenfurt-unterzeichnete-die-okanagan-charta/

 

 

 


08.08.2018