Zu Gast an der BOKU: Friedrich Kuhlmann

Gastprofessor Friedrich Kuhlmann von der Estonian University of Life Sciences liest im Sommersemester am BOKU-Institut für Landschaftsarchitektur die „Theorie und Methodik der Landschaftsarchitektur“.

Im Sommersemester liest Friedrich Kuhlmann von der Estonian University of Life Sciences in Tartu/Estland die „Theorie und Methodik der Landschaftsarchitektur“ für Studierende des Masters LAP/LARCH. Er ist in Forschung und Lehre mit der umfassenden Interpretation von Landschaft befasst, die alltagskulturelle Aspekte und solche der Wahrnehmung mit einbezieht. In diesem Zusammenhang steht auch seine Forschung mit Martin Prominski von der Universität Hannover zu zeitgenössischen Kulturlandschaften in Norddeutschland. Innovative Ansätze legt er mit Studierenden auf das Gelände des Standortes Türkenschanze um; sein Aufenthalt dient dem wissenschaftlichen Austausch und Kooperationsaufbau.

23.03.2009