„KinderuniBoku“ (Standort der KinderuniWien) und Kooperation mit KinderUniSteyr

An der BOKU wird heuer erstmals ein eigener Standort der KinderuniWien mit dem Namen „KinderuniBoku“ vom 20. bis 23. Juli 2009 eingerichtet.
Auch die Kooperation mit der KinderUniSteyr (31. August bis 3. September 2009) wird fortgesetzt.
BOKU-WissenschafterInnen und Studierende sind sehr herzlich zur Mitwirkung an den Kinderuni-Aktivitäten der BOKU eingeladen.

An der BOKU wird heuer erstmals ein eigener Standort der KinderuniWien mit dem Namen „KinderuniBoku“ eingerichtet. Die KinderuniWien findet heuer bereit zum siebenten Mal statt. Heuer kooperieren dabei die Universität Wien, die Technische Universität Wien, die Medizinische Universität Wien und die BOKU.
Auch die Kooperation mit der KinderUniSteyr, die heuer zum sechsten Mal vom Institut für angewandte Umweltbildung veranstaltet wird, wird fortgesetzt.
Wir laden BOKU-WissenschafterInnen und Studierende sehr herzlich zur Mitwirkung an den Kinderuni-Aktivitäten der BOKU ein.
Die „KinderuniBoku“ findet vom 20. bis 23. Juli 2009 im Schwackhöferhaus und Exnerhaus statt. Ziel ist es dabei, in mindestens 30 verschiedenen Lehrveranstaltungen (VO, SE, WS, EX) die breite Themenvielfalt der BOKU für die Kinder erlebbar zu machen und die kindliche Neugier mit dem Wissensdrang der WissenschafterInnen zu verbinden. Zusätzlich wird es auch einen Schwerpunkt „Klima und Energie“ geben, Lehrveranstaltungen zu diesem Themenbereich werden gesondert gekennzeichnet.
Die Kinder KinderUniSteyr findet vom 31. August bis 3. September 2009 in Steyr unter dem Motto „Kunst, Kultur, Kreativität“ statt. Besonders interessieren die Kinder in Steyr aber auch Fragen zum Hochwasser und zum Klimawandel. Neben Lehrveranstaltungen in der Kinderuni-Woche bietet die KinderUniSteyr auch „Schlaufuchsakademien“ an, bei denen an verschiedenen Standorten in Oberösterreich zu verschiedenen Terminen während der Sommerferien 3-Tages-Seminare für Kindergruppen angeboten werden. Informationen zur KinderuniBoku: (link: http://www.boku.ac.at/kinderuniboku2009.html) Anmeldung zur Abhaltung einer LV bis 16.3.2009 Informationen zur KinderUniSteyr: (link: http://www.boku.ac.at/kinderunisteyr2009.html) Anmeldung zur Abhaltung einer LV bis 2.3.2009 Fragen und Information:
Ingeborg Schwarzl, Tel: 01/47654-5618, ingeborg.schwarzl(at)boku.ac.at
Martina Fröhlich, Tel: 01/47654-1033, martina.froehlich(at)boku.ac.at (Copyright des Fotos: Irene Schicker)

24.02.2009