Kick-off Meeting:

Unter der Ägide der BOKU in enger Kooperation mit Göttingen und Badajoz hat am 13.03.2018 offiziell das ERASMUS+ Capacity Development Programm "Supporting modernisation, accessibility, and internationalisation of environmental protection in Myanmar’s higher education sector", kurz MuEuCAP, begonnen.

Ziel ist, an vier Universitäten plus zahlreichen regionalen NGOs eine neues Masterstudium im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes zu etablieren, die Lehrenden an allen Partneruniversitäten entsprechend fortzubilden und internationale Kooperation zwischen Myanmar und EU Bildungseinrichtungen zu ermöglichen bzw. zu vereinfachen. Dazu trafen sich Rektoren und VertreterInnen aller Partner an der Myeik Universität im Süden Myanmars, wo alle nötigen Folgeschritte vereinbart und ein Programm finalisiert wurde. Social Media-Begleitung für das Projekt wurde erfolgreich in Stellung gebracht.

Project Kooridnator:
PD Dr. Swen C. Renner