futureMD Artificial intelligence – Chancen, Einsatz, Gefahren


Wohin steuern wir in einer von Daten getriebenen Welt? Mit welchen Veränderungen muss sich die Medizinbranche in Zukunft noch stärker auseinandersetzen?

Der Fokus der Veranstaltung liegt auf dem Thema Artificial Intelligence im Healthcare Bereich. Intelligente Computersysteme unterstützen schon jetzt bei der Diagnose und sind in der klinischen Praxis kaum wegzudenken. Aber machen diese Systeme das Berufsbild des Radiologen obsolet? Kann künstliche Intelligenz wirklich den erfahrenen Mediziner ersetzen oder handelt es sich hier um Science-Fiction? Diesem Thema wollen wir, am Beispiel des Fachbereiches Radiologie, im Rahmen der Veranstaltung Artificial Intelligence – Chancen, Einsatz, Gefahren auf den Grund gehen. In drei spannenden Vorträgen gehen wir auf theoretische, praktische sowie juristische Aspekte rund um künstliche Intelligenz im klinischen Alltag ein. Das Event richtet sich an Wissenschaftlicher_innen, medizinisches Personal sowie Entscheidungsträger_innen mit Interesse an technischen Zukunftsperspektiven in der Medizin.

 

weiterlesen

 


12.06.2017