Auszeichnung

Die erste Asiatisch-Pazifische Getreide Konferenz (Asia-Pacific Grains Conference – APGC) fand in Xiamen, einer wunderschöne Küstenstadt im Südosten China’s statt und verzeichnete über 500 Teilnehmer aus der ganzen Welt. Dr. Stefano D’Amico vom Institut für Lebensmitteltechnologie wurde für sein Poster mit dem Titel: "Auswahlkriterien für Weizensorten als Basis für ein neues Gluten Referenzmaterial" ausgezeichnet.

Zusammen mit Dr. Sandor Tömösközi von der Universität für Technologie und Wirtschaft in Budapest und Dr. Katharina Scherf von der TU München wird unter Leitung der MoniQua Gesellschaft ein neuer Gliadin Standard für die Gluten Quantifizierung und Kalibrierung entsprechender ELISA Kits entwickelt. Die Bestimmung von Gluten ist heutzutage immer noch eine Herausforderung, da ein offizielles Referenzmaterial fehlt.

06.06.2017