Erfolge (er)finden?

Welche Ansätze der Entwicklungszusammenarbeit gibt es? Wer profitiert und welche Interessen werden gesichert? Am 22.Mai 2017 diskutieren Petra Dannecker, Rainer Haas, Elisabeth Köstinger und Gunter Schall in der SkyLounge der Universität Wien.

Anhand von Innovationen in der Landwirtschaft in Ländern des Südens wollen wir folgende Fragen diskutieren: Welche Ansätze der Entwicklungszusammenarbeit gibt es? Wer profitiert und welche Interessen werden gesichert? Welche Strategie sollen Österreich und Europa künftig verfolgen?

Es diskutieren

Petra Dannecker (Institut für Internationale Entwicklung, Universität Wien),

Rainer Haas (Institut für Marketing und Innovation, BOKU Wien),

Elisabeth Köstinger (Präsidentin des Ökosozialen Forum Europa, Abgeordnete zum Europäischen Parlament) und

Gunter Schall (Leiter Wirtschaft und Entwicklung, Austrian Development Agency).

Datum:            Montag, 22.Mai 2017

Zeit:                19:00 – 20:30, Ausklang bei Getränken

Ort:                 Universität Wien, Sky-Lounge, Dachgeschoß, Oskar-Morgenstern-Platz 1, 1090 Wien

Die Veranstaltung wird gemeinsam vom Ökosozialen Forum und vom Centre for Development Research der BOKU organisiert. Die Austrian Development Agency unterstützt den Abend. Die Teilnahme ist kostenlos, aber um Anmeldung unter anmeldung(at)oekosozial.at wird gebeten.

15.05.2017