EDULIVE

Das neue EU-finanzierte Projekt “EDULIVE“ hat das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Universitäten und Tierhaltungssektor zu stärken. Das erste Training wurde soeben umgesetzt.

Dr. Maria Wurzinger (BOKU-NUWI) koordiniert das Projekt „EDULIVE“, das über ERASMUS+  finanziert wird. Das Projekt soll die Lehre im Bereich Nutztierwissenschaften praxisorientierter gestalten – vor allem durch verbesserte Zusammenarbeit zwischen Universitäten und Akteuren im Tierhaltungssektor.

Wir haben die Wertschöpfungsketten der Alpakafasern und Milchverarbeitung (Peru) und die Schafwoll-und Fleischverarbeitung (Argentinien) als Fallstudien gewählt.

Im April 2016 hat Dr. Lorenz Probst (Centre for Development Research, BOKU) das erste Training zur Integration der Bedürfnisse des Tierhaltungssektors in transdisziplinäres universitäres Lernen in Argentinien erfolgreich abgehalten.

19.04.2016