Dr. Cintia Colibaba, Önologin an der Universität für Agrarwissenschaften und Veterinärmedizin Iasi, zu Gast an der BOKU

An der Abteilung Wein- und Obstbau ist diese Woche auf Einladung von Prof. Astrid Forneck die rumänische Expertin für Weißweinaromen zu Gast.

Dr. Cintia Colibaba betreut als Juniorprofessorin an der Universität für Agrarwissenschaften und Veterinärmedizin Iasi, Rumänien, die Lehre im Fachgebiet Önologie, Ampelografie and Ökologisches Weingarten-Management. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Gebiet der Önologie. Sie arbeitet an Verfahren zur Erhaltung und Intensivierung von Aromen im Vinifikationsprozess bei Weißweinen. Im Rahmen ihres Aufenthalts hält sie einen hochschulöffentlichen Vortrag zum Thema "Romania - the Land of Vine and Wine". Im berufsbegleitenden Universitätslehrgang Diplom-Önologie findet ein Referat/Expertengespräch statt, welches Themen aus ihrem Spezialgebiet beleuchtet und diskutiert.

05.04.2016