Auch dieses Jahr wird wieder herausragende Lehre an der BOKU geehrt. Alle MitarbeiterInnen und Studierende der BOKU mit Interesse an den aktuellen Entwicklungen in der Lehre sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Einreichfrist: 16.3.2016

Lehrende der BOKU werden ausgezeichnet, die im Rahmen ihrer Lehrveranstaltung Lehrmethoden anwenden, die besonders gut geeignet sind, bei Studierenden Lernprozesse anzuregen, um zu einem nachhaltigen Lernerfolg beizutragen.
Auch langjährig bewährte Lehrveranstaltungen können eingereicht werden!

Einreichen können sowohl LehrveranstaltungsleiterInnen für die eigene Lehrveranstaltung als auch Gruppen von fünf bis zehn Studierenden mit einem aufrechten Studium an der BOKU.

Auch heuer wird wieder der Manfred-Schwanninger Preis, als Auszeichnung für ansprechend gestaltete Medien und deren didaktisch sinnvollen Einsatz, vergeben.

Die Verleihung der Preise erfolgt traditionell am Tag des Lehrens und Lernens, der heuer am 28. April in den BOKU Räumlichkeiten der Muthgasse zum Thema "Kommunikation und Medienkompetenz" stattfinden wird.

Alle näheren Infos entnehmen Sie bitte der Website unter http://www.boku.ac.at/teaching-award.html

10.02.2016