Professor Hans-Peter Nachtnebel

Vorsitzender einer internationalen Kommission zur Evaluierung der Tschechischen Akademie der Wissenschaften.

Die tschechische Akademie der Wissenschaften unterzieht die Leistungen ihrer Institute für den Zeitraum von 2010-2014 einem internationalen Peer Review Prozess. In einer ersten Phase waren die wissenschaftlichen Publikationen zu beurteilen, während in einer zweiten Phase  internationale ExpertInnenkommissionen die Institute und Labors vor Ort besuchten und evaluierten.

Professor Hans-Peter Nachtnebel wurde zum Vorsitzenden einer internationalen Kommission bestellt, die bis Jahresende 2015 einen Bericht über die Institute im Fachbereich „Engineering and technology“ zu erstellen hat. Abschließend  ist es Aufgabe der Vorsitzenden einen gemeinsamen Abschlussbericht für das Präsidium der Tschechischen Akademie der Wissenschaften zu erarbeiten.

Czech Academy of Sciences (CAS)

10.12.2015