Wettbewerbserfolge von BOKU Studierenden der Landschaftsarchitektur.

Das Gartenfestival  im spanischen Allariz stand heuer unter dem Motto "Music in the Garden" Martin Freinschlag, Katarzyna Bozena Malarek, Elena Reischauer und Zita Ring stellten dazu von BesucherInnen animierte Geräusche in den Mittelpunkt ihres Siegerprojekts SOUNDWAVE. In Form von Schallwellen durchziehen Klangbahnen ihren Garten und auch der Wind wurde als Klangerzeuger in das Projekt miteinbezogen.

Projekt PDF mit Bildern

Beim 11.Gartenfestival in  Ponte de Lima (PT) das unter dem Thema „Water in the Garden“ stand überzeugten Madalina Pop, Iulia Pripon, Philipp Rehberger mit dem Projekt INFINITE REFLECTIONS die Jury. Dabei wurde der Focus auf die Reflexion des Wassers und dessen magische Kraft auf den/die Betrachter gelegt und spannend auf kleinstem Raum übersetzt.

Projekt PDF mit Bildern

Die eingereichten Beiträge wurden  in der Lehrveranstaltung  „Entwurf und Gestaltung von Details“ von
DI Roland Wück am Institut für Landschaftsarchitektur erarbeitet.
Unterstützt wurde die Lehrveranstaltung von Dr. DI Roland Tusch und Gartenschaunetzwerkerin Christiane Stift als Gastkritiker/in.

Die beiden Festivals können noch bis Ende Oktober besichtigt werden!

Allariz,  Spanien

Ponte de Lima, Portugal