Rückblick Kinderuni Sommer


Das waren die KinderuniBOKU, Kinder UNI Tulln und KinderUniSteyr 2015.

Die KinderuniBOKU 2015 fand von 13.-16. Juli an der Türkenschanze statt. 780 Kinder konnten 34 verschiedene Lehrveranstaltungen mit insgesamt 1250 Plätzen besuchen. Ermöglicht haben das die 80 teilnehmenden WissenschaftlerInnen der BOKU, Studierende und UnterstützerInnen aus verschiedenen Serviceeinrichtungen der BOKU.
Die Schwerpunkte dieses Jahres waren "Boden" sowie "Klima und Energie". Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, der Spielestand von WienExtra sowie die Verköstigung durch die Lafnitztaler Bäuerinnen rundeten die Tage an der BOKU ab.

Fotos

Die BOKU beteiligte sich an der Kinder UNI Tulln 2015 mit einem Vormittag am UFT, an dem 100 Kinder eine Vorlesung und drei Workshops besuchen konnten.

Fotos

Die BOKU war mit zwei Workshops an der KinderUNISteyr 2015 vertreten.

Fotos


17.09.2015