Jean-Baptiste Farcet, Postdoktorand am Department für Chemie wurde mit dem Schlögl-Preis 2014 der Österreichischen Akademie der Wissenschaften ausgezeichnet.

Dr. Jean-Baptiste Farcet wurde für seine an der Universität Wien bei Professor Mulzer angefertigte Dissertation zur Totalsynthese von Bielschowskysin – einem hochkomplexen Naturstoff aus Korallen -  mit dem Schlögl-Preis 2014 ausgezeichnet.
 
Der Karl Schlögl-Preis in Höhe von 3.700,- Euro wird seit 2008 für herausragende Dissertationen auf dem Gebiet der Chemie vergeben, die an einer österreichischen Universität durchgeführt wurden.

Seit August 2013 ist Jean-Baptiste Farcet als Postdoktorand an der Abteilung für Organische Chemie der Universität für Bodenkultur Wien beschäftigt.

Weitere Informationen: http://stipendien.oeaw.ac.at/en/jean-baptiste-farcet


24.10.2014