Neue Ideenaufrufe sind gestartet!

Ab 11.Juni warten 2 neue Ideenaufrufe zu „Der BOKU Nachhaltigkeitstag“ und „Nachhaltige Start-Up Gründungen“ auf der BOKU Crowd Lynx Ideenplattform auf Ihre Beiträge und Ideen!

Seit der Etablierung der BOKU Crowd Lynx Ideenplattform am 6. Mai haben mehr als 1000 BOKU MitarbeiterInnen und Studierende die Seite genutzt, um Ideen zu posten, zu bewerten und zu kommentieren. Innerhalb von nur vier Wochen wurden bereits 23 verschiedene, sehr wertvolle Ideen geteilt!

Diese zahlreichen Interaktionen in einem noch so frühen Stadium der Ideenplattform zeigen, dass dies ein guter Weg sein kann, um das kreative Potenzial von Studierenden und MitarbeiterInnen sichtbar zu machen.

Daher gibt es ab dem 11.Juni  zwei weitere Ideenaufrufe, bei denen erneut Ihre Kreativität gefragt ist:

• Der BOKU Nachhaltigkeitstag: Ab 2015 soll 1 x jährlich ein großer Nachhaltigkeitstag an der BOKU an abwechselnden Standorten stattfinden. Gefragt sind alle Ideen (zu Inhalten, Programmpunkten, Rahmengestaltung, etc.), die diesen Tag abwechslungsreich, interessant, informativ und lebendig machen!
    Laufzeit bis: 03.10.2014

• Arbeitssuchen oder Unternehmensgründung? Nachhaltige Start-Up Ideen gesucht!: Das Zentrum für Globalen Wandel und Nachhaltigkeit sucht nachhaltige Unternehmensideen, die im Rahmen der Lehrveranstaltung Start-up und Unternehmensplanung, Gründungen von Junior Enterprises im Umweltsektor“ vertiefend bearbeitet werden können.
    Laufzeit bis: 15.09.2014

Wie immer warten tolle Preise als Wertschätzung für Ihren Beitrag! ÜBRIGENS, nicht vergessen! Die bisher bestehenden Ideenaufrufe laufen diese bzw. nächste Woche aus! Nur noch wenige Tage können Ideen eingereicht werden! Die bestehenden Aufrufe sind:

Nach Ablauf der jeweiligen Laufzeit werden aus den eingegangenen Ideen jene mit hoher Punktezahl und/oder hoher Praxistauglichkeit ausgewählt und die Preise innerhalb dieser Ideen verlost. Die GewinnerInnen werden schriftlich verständigt! Wollen auch Ideenaufrufe zu aktuellen Fragestellungen und Projekten in Ihrer BOKU Einheit schalten um auf diese Weise Ideen und Meinungen von KollegInnen und Studierenden einzuholen? Das geht ganz einfach! Kontaktieren Sie bitte ideenplattform(at)boku.ac.at für alle weiteren Informationen.

11.06.2014