Karriereberatung


Zweitägige Potentialanalyse (Workshop) für WissenschafterInnen am 28. und 29. November 2013. Anmeldung bis 14. November.
Die Veranstaltung wurde abgesagt. 

Am 28. und 29. November 2013 bietet die Personalentwicklung der BOKU wieder eine zweitägige Potentialanalyse für WissenschafterInnen, die vor einer Karriereentscheidung stehen, an. Im Workshop sollen die eigenen beruflichen Interessen und Möglichkeiten geklärt und weitere Karriereschritte und Szenarien geplant werden.

 

Wie geht’s weiter in meiner beruflichen Karriere?

Manche Menschen wissen schon sehr früh, wo Ihre Begabungen bzw. Talente liegen, und welche Motive sie antreiben. Andere sind oft lange und immer wieder auf der Suche nach dem, was Ihnen entspricht. Folgende Fragen stehen während des Workshops im Mittelpunkt:

  • Wo stehe ich in meiner beruflichen/persönlichen Entwicklung? - Was will ich, was kann ich, was will ich lernen?
  • Was heißt wissenschaftliche Karriere? Kann und will ich diese Richtung einschlagen? Wie bin ich dafür ausgestattet?
  • Was sind die nächsten Schritte für mich?
  • Welche Ressourcen habe ich für den Weg, für bekannte und unbekannte Wegstrecken?

Zielgruppe:

An der BOKU beschäftigte DoktorandInnen, Postdocs und wissenschaftliche ProjektmitarbeiterInnen.

Nähere Infos und Anmeldung:

http://www.boku.ac.at/karriereberatung.html

Auskunft:

DI Dr. Kirsten Sleytr
Personalentwicklung
Peter Jordan Strasse 70, 1190 Wien
kirsten.sleytr(at)boku.ac.at
http://www.boku.ac.at/personalentwicklung.html
01/47654 1221

 


29.10.2013