110 Jahre Groß Enzersdorf


Die BOKU-Versuchswirtschaft feiert am 8. Mai mit einer Festveranstaltung ihr Jubiläum.

Vor 110 Jahren wurde die Versuchswirtschaft Groß Enzersdorf durch das k.u.k Ministerium für Kultus und Unterricht vom „Allerhöchsten Fonds“ für die Hochschule für Bodenkultur angepachtet und ein Gebäudeensemble errichtet. Damals wie heute waren die Tätigkeiten vor Ort von „High Tech“ geprägt - die Forschungen rund um die Technologien der Zukunft sind es auch, die die BOKU-WissenschafterInnen und ihre Partner in der Versuchswirtschaft mit Vorführungen, Informationsständen und einer Round Table Diskussion präsentieren werden.

Prof. DI Dr. Andreas Gronauer präsentiert im Rahmen der Festveranstaltung seine Antrittsvorlesung „Herausforderungen und Lösungsansätze für die Agrartechnik“.

Mittwoch, 8. Mai 2013 ab 13:00 Uhr
Versuchswirtschaft Groß Enzersdorf
2301 Groß Enzersdorf, Schlosshoferstraße 31


24.04.2013