Bioinformatik Workshop


Save the date: 20.3.2013, 12:30 Uhr.

Bioinformatik ist spätestens seit der Sequenzierung des menschlichen Genoms 2001 in aller Munde. Auch auf der BOKU ist diese interdisziplinäre Wissenschaft schon in vielen Forschungsgebieten vertreten und wird in den kommenden Jahren gerade im Bereich der Lebenswissenschaften immer unentbehrlicher werden. Diesen Herausforderungen der Zukunft gilt es sich zu stellen.

Mit dem "Bioinformatik" Workshop soll die schon jetzt vorhandene Fülle an Aktivitäten in diesem Bereich vorgestellt und in einer Plattform gebündelt werden. Was leisten die WissenschaftlerInnen der BOKU auf diesem Gebiet schon, was haben sie erreicht und was braucht es, um hier exzellent forschen zu können? All diesen Fragen wollen wir in der Tiefe nachgehen und den WissenschaftlerInnen eine Gelegenheit bieten, ihr Tätigkeitsfeld vorzustellen.

Der Nachmittag bietet eine gute Möglichkeit, sich in diesem Forschungsgebiet zu vernetzen, auszutauschen und in die Thematik zu vertiefen.

Wann? Mittwoch, 20. März 2013, 12:30-18:00 Uhr
Wo? Muthgasse I, Hörsaal XXI

Alle weiteren Informationen finden Sie hier:
Workshop Bioinformatik (PDF)

Um Anmeldung an Frau Anna Haider wird ersucht:
anna.haider(at)boku.ac.at


01.03.2013