Am Nikolo-Tag, dem 6.12.2012, ab 15:30 Uhr laden BOKU, Alumniverband, Kindergruppen und ÖH zum Bio-Glühwein im Innenhof ein.

Es erwarten Sie BIO-Glühwein und Punsch mit selbstgemachten Speisen der Kindergruppe. Musikalische Umrahmung durch BOKU Brass ab 17:30 Uhr. ProfessorInnen sowie MitarbeiterInnen und ALUMNI der BOKU schenken für Sie aus!

Der Erlös kommt den Kindergruppen sowie dem Innovation Fund (Projekttopf für Bauern in Afrika, die mit BOKU Know How neue Projekte umsetzen können) zugute.

"Innovation Fund" ist ein Projekt, das kreative, innovative Ideen von KleinbäuerInnen in Uganda fördert. Jahrelange Erfahrung des CDR haben gezeigt, dass die besten Ideen zu Verbesserung der Lebensumstände von jenen Leuten kommen, die direkt betroffen sind – den Bäuerinnen und Bauern selbst. Oft fehlt es an finanziellen Mitteln um diese Ideen zu verwirklichen und damit weit reichende Verbesserungen zu erwirken. Aus dem Innovation Fund werden diese Mittel bereitgestellt um Schritte in eine nachhaltigere Zukunft tätigen zu können. Die BäuerInnen können Ihre Geschäftsidee verwirklichen und werden in ihrem Vorhaben wissenschaftlich begleitet, sodass aus den gezogenen Erkenntnissen weit reichende Strategien entwickelt werden können.

15.11.2012