Jazzkonzert der UNI BIG BAND an der BOKU im Rahmen der Bezirksfestwochen.

22.6.2005 19:00, bei Schönwetter im Freien vor Schwackhöfer Haus, bei Schlechtwetter in der Aula des Gebäudes. Eintritt frei.

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Studentinnen und Studenten!
Liebe Freundinnen und Freunde der Bodenkultur! Im Rahmen der Bezirksfestwochen findet an der Universität für Bodenkultur Wien am 22. Juni 2005 um 19.00 Uhr ein Jazz-Konzert der UNI BIG BAND unter der Leitung von Prof. Fritz Ozmec statt. In diesem Jahr wird das Konzert bei Schönwetter vor dem Franz Schwackhöfer Haus im Freien stattfinden, bei Schlechtwetter in der Aula des Gebäudes. Sie sind herzlich eingeladen, mit Ihrer Familie und Ihren Freunden an der Veranstaltung teilzunehmen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Der Rektor
Hubert Dürrstein UNI BIG BAND Die Big Band ist die Großformation der Jazzmusik und für viele Jazzliebhaber der beeindruckendste Klangkörper dieser Musikrichtung.
Die Uni Big Band wurde 1988 von Fritz Ozmec mit der Zielsetzung gegründet, diese so wichtige Orchesterform an der Wiener Musikuniversität auf höchst-möglichem musikalischen Niveau zu pflegen.
Sie setzt sich aus Studierenden, Lehrern und Gästen aus der professionellen Jazzszene zusammen.
Die Band spielt in klassischer Bigband-Besetzung: 4 Trompeten, 4 Posaunen,5 Saxophone, Rhythmusgruppe.
Das Orchester spielt mit Vorliebe moderne Bigband-Musik im Stile der Bands von Bob Mintzer, Peter Herbholzheimer, Thad Jones u.a. Das Repertoire enthält Stücke von George Gershwin, Dizzy Gillespie, Keith Jarrett, Chick Corea, Carla Bley, Bob Mintzer, Thad Jones u.a.
Fritz Ozmec war langjähriges Mitglied der legendären ORF Big Band, des Erich
Kleinschuster Sextetts und vieler anderer Ensembles. Er spielte mit zahlreichen Jazzstars wie z.B. Stan Getz, Gerry Mulligan, Art Farmer ,Clark Terry, Ray Brown, Dave Liebman, Toots Thielemanns, Barney Kessel, Astrud Gilberto u.v.a. Er ist seit 1979 Professor für Schlagzeug und Percussion an der Wiener Musikuniversität und
war der erste Jazzmusiker, der an diesem Hause als Lehrer engagiert wurde.

30.05.2005