Am 16. Nov. 2011 findet in der Aula des Schwackhöferhauses der bereits zweite Sozialtag der ÖH BOKU statt.

Um den Studierenden der BOKU die Gelegenheit zu geben durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Fachbereichen Informationen und Beratung aus erster Hand zu erhalten, organisieren wir für euch, am Mittwoch, den 16. November, in der Schwackhöferhaus-Aula den ÖH-Sozialtag. Von 10 bis 15 Uhr können sich interessierte Studentinnen und Studenten Rat bei den geladenen Expertinnen und Experten holen. Durch ein Frühstück gestärkt und in entspannter Atmosphäre findest du kompetente Ansprechspersonen, die dir vor Ort zur Verfügung stehen:

• ÖH-BOKU Sozialreferat - Beratung zu den Themen Familienbeihilfe, Studienbeihilfe, Sozialfonds, Studieren mit Kind
  • Beratung des Referats für Bildung und Politik -  Studiengebühren, Prüfungsrecht, Bachelor- Master Umstieg
  • ÖH-UNI Wien Beratung zum Thema Studieren und Arbeiten
  • MieterInnen-Initiative - bietet in der Zeit von 12 – 14 Uhr  Mietrechtsberatung bei Problemen im Wohnrechtsbereich an
  • Psychologische Studierendenberatung – als Servicestelle unterstützt sie dich bei Fragen zur Studienwahl, Studienwechsel oder Studienabbruch, bietet Hilfe bei Orientierungs- oder Umstellungsproblemen sowie bei Prüfungs-, Motivations- oder Konzentrationsprobleme an
  • Stabsstelle  für Menschen mit bes. Bedürfnissen -  Unterstützung und Hilfestellung für Studierende mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung im Studienalltag

Erstehilfe-Kurs:
Selbstkostenbeitrag 5€, bitte um Voranmeldung im Sekretariat! Blutspendeaktion:
Im Festsaal des Gregor-Mendel-Hauses besteht in der Zeit von 10 - 13 und 14 - 17 Uhr die Möglichkeit durch deine Blutspende einen Beitrag für die knapp 450.000 Blutkonserven, die jährlich für  Kranke und Verletzte benötigt werden, zu  leisten.
Mehr zum Thema Blutspenden unter:

ÖH BOKU Sozialtag
Mittwoch, 16. Nov. 2011
10 bis15 Uhr
Schwackhöferhaus-Aula
Wir freuen uns auf dein Kommen und sehen uns beim Sozialtag!
ÖH BOKU

11.11.2011