Michael Tritthart (CD-Labor „IM Fluss“) wurde mit dem Journal of Hydraulic Research (JHR) Best Reviewer Award ausgezeichnet.

Dipl.-Ing. Dr. Michael Tritthart vom Christian Doppler Labor für Innovative Methoden in Fließgewässermonitoring, Modellierung und Flussbau (Leitung Prof. Habersack), erhielt den Journal of Hydraulic Research (JHR) Best Reviewer Award für den Zeitraum 2009 – 2010. Der JHR Best Reviewer Award wurde von der 1935 gegründeten International Association for Hydro-Environment Engineering and Research (IAHR) in der abschließenden Plenary Session des 34. IAHR World Congress in Brisbane (27. Juni bis 1. Juli 2011) durch Prof. Willi Hager, Editor des Journal of Hydraulic Research, sowie das Präsidium der IAHR, an Michael Tritthart verliehen.

Preisverleihung an Dr. Tritthart durch Prof. Hager

Michael Tritthart absolvierte Studien an der Universität Innsbruck sowie der Technischen Universität Wien (Dissertation: Three-Dimensional Numerical Modelling of Turbulent River Flow using Polyhedral Finite Volumes) und ist seit 2005 an der Universität für Bodenkultur am Institut für Wasserwirtschaft, Hydrologie und konstruktiven Wasserbau, Department für Wasser, Atmosphäre und Umwelt, derzeit als PostDoc am CD Labor „IM Fluss“, tätig. Seine Forschungsgebiete umfassen die Entwicklung und Optimierung numerischer Modelle zur mehrdimensionalen Simulation von Strömungen an Fließgewässern, Feststofftransport-prozessen sowie deren Interaktion mit Fließgewässervegetation und biotischen Abläufen. Rückfragen / Kontakt:
Prof. Helmut Habersack, Leiter des CD-Labors „IM Fluss“
helmut.habersack(at)boku.ac.at

21.09.2011