07. Stück / 08.02.2011


Mitteilungsblatt

Studienjahr 2010/11

08.02.2011

7. Stück

 

135.  Habilitationsrichtlinien

- Verfahrensregelungen für Habilitationsverfahren
  (übereinstimmende Beschlüsse des Senats und des Rektorats - 19.1.2011)

- Beilage zu den Habilitationsrichtlinien "Anforderungen für eine Habilitation an der BOKU"
  (Beschluss des Senats im Einvernehmen mit dem Rektorat - 23.6.2010)


136.  Verleihung von Lehrbefugnissen

 

Herrn Dr. Alexander Petutschnigg wurde mit 07.12.2010 die Lehrbefugnis für Produkt- und Prozessentwicklung für biogene Materialien verliehen.

Frau Dr. Maria Wurzinger wurde mit 22.12.2010 die Lehrbefugnis für Tierzucht in den Tropen verliehen.

Herrn Dr. Reinhard Perfler wurde mit 11.01.2011 die Lehrbefugnis für Siedlungswasserwirtschaft verliehen.

Herrn Dr. Markus Puschenreiter wurde mit 19.01.2011 die Lehrbefugnis für Bodenökologie verliehen.

Herrn Dr. Franz Zehetner wurde mit 19.01.2011 die Lehrbefugnis für Bodenkunde verliehen.

Frau Dr. Fatemeh Maghuly wurde mit 21.01.2011 die Lehrbefugnis für Functional Plant Genomics verliehen.

Herrn Dr. Michael Ornetzeder wurde mit 21.01.2011 die Lehrbefugnis für Wissenschafts- und Technikforschung verliehen.

Herrn Dr. Georg Seifert wurde mit 25.01.2011 die Lehrbefugnis für Zellbiologie verliehen.


137.  Konstituierung einer Habilitationskommission

Habilitationskommission Dr. Andreas Steinwidder
Konstituiert am 31.1.2011
Beantragtes Fach: Tierernährung
Vorsitz: Univ.Prof. Dr. Christoph Winckler


138.  Bevollmächtigung des Projektleiters für Drittmittelprojekte durch den Departmentleiter
           gem. § 27 Abs. 2 UG 2002

Department für Bautechnik und Naturgefahren
Institut für Alpine Naturgefahren - H 871
Projekttitel: Determining and Visualizing Impacts of Greenhouse Climate Rainfall in Alpine Watersheds on Torrentials Disasters (DEUCALION)
voraussichtliche Dauer der Vollmacht: 31.3.2014 (1.3.2011 - 28.2.2014)
Projektleiter: DI Dr. Roland KAITNA

Department für Bautechnik und Naturgefahren
Institut für Alpine Naturgefahren - H 871
Projekttitel: SNOW - Sneekristallbildung in einer künstlichen Wolke (SNOW)
voraussichtliche Dauer der Vollmacht: 31.12.2012 (1.10.2010 - 31.12.2012)
Projektleiter: DI Michael BACHER


139.  Stellenausschreibung der BOKU