735325 Internationale Vermarktungsstrategien


Art
Seminar
Semesterstunden
2
Vortragende/r (Mitwirkende/r)
Höffinger, Stefan
Organisation
Institut für Marketing und Innovation
Angeboten im Semester
Wintersemester 2017/18
Unterrichts-/ Lehrsprachen
Deutsch

Lehrinhalt

Analyse und Reflexion der Wertschöpfungsstufen im Lebensmittelsektor - in Österreich und global (z.B. Milch)
Teilweise Gastvorträge und Bearbeitung realer Business Cases (z.B. mit dem Vorstandsdirektor der Österreichischen Bundesforste Mag. Georg Schöppl)

Für die persönliche Betreuung qualifizierter Fallstudien der Lehrveranstaltung, stehen die Geschäftsführung vom Weingut Mayer am Pfarrplatz / Rotes Haus (Wien), sowie der Vorstand der Schlumberger AG, den Studierenden zur Verfügung.

Lehrziel

Vermarktungsstrategien österreichischer Leitunternehmen gezielt analysieren lernen
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw. finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.