752314 Seminar in food technology (in Eng.)


Art
Seminar
Semesterstunden
2
Vortragende/r (Mitwirkende/r)
Schönlechner, Regine
Organisation
Institut für Lebensmitteltechnologie
Angeboten im Semester
Wintersemester 2017/18
Unterrichts-/ Lehrsprachen
Englisch

Lehrinhalt

Es werden jährlich wechselnde aktuelle Themen ausgegeben. Die Vorstellung der Themen erfolgt in der Vorbesprechung. Unter Einbeziehung neuester Forschungsergebnisse wertet der Teilnehmer selbständig die einschlägige Literatur zu Themen in der Lebensmitteltechnologie aus und trägt darüber im Kreise seiner Studienkollegen/innen vor (Vortragsdauer: 15 min). Des Weiteren werden die Ergebnisse in Form einer wissenschaftlichen Kurzpublikation zusammengefasst.

Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)

Abgeschlossenes Bakkelaureatsstudium.
Grundkenntnisse in Lebensmitteltechnologie

Lehrziel

Das Suchen und Auffinden von wissenschaftlicher Literatur wurde erlernt und geübt. Durch das Zusammenfassen der Ergebnisse in Form einer wissenschaftlichen Publikation sind die grundlegenden Fertigkeiten für das Verfassen einer eigenen Publikation (z.B. richtiges Zitieren) erworben worden. Die Teilnehmer sind in der Lage ihre eignen Ergebnisse kurz, prägnant zusammen zu fassen und zu präsentieren, um das behandelte Thema einem breiteren Publikum verständlich zu erörtern. Des Weiteren soll das Hinterfragen und die Diskussion wissenschaftlicher Fragestellungen geübt werden.
.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw. finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.