735321 Privatissimum Agrar- und Ernährungswirtschaft


Art
Seminar
Semesterstunden
2
Vortragende/r (Mitwirkende/r)
Willi-Krausgruber, Eva
Organisation
Institut für Marketing und Innovation
Angeboten im Semester
Sommersemester 2018
Unterrichts-/ Lehrsprachen
Deutsch

Lehrinhalt

Vermittlung von methodischem Grundwissen aus den Bereichen der Public-Relations, aber auch der Werbung und des Marketing.
Transfer von theoretischem Wissen in praktisches Wissen, in Anwendungen und konkrete Beispiele.
Berufliche Fragestellungen werden im Hinblick auf thematische Planung und den Transfer in die (spätere) berufliche Praxis bearbeitet.

Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)

Erwartet wird ein Basiswissen aus Marketing. Idealerweise also wenigstens die Absolvierung einer Agrarmarketing Vorlesung.

Lehrziel

Erlernen der Basis von PR-Arbeit
Selbstständiger Umgang mit Methoden
Reflektion eigener Anliegen im Hinblick auf die thematische (Karriere-)Planung
Erweiterung der Perspektiven und des eigenen Möglichkeits- und Handlungsraums
Am Ende der Lehrveranstaltung sind die Teilnehmenden befähigt selbstständig Konzepte aus dem Bereich PR und Selbstmanagement zu erstellen, gängige Methoden anzuwenden und erfolgreich umzusetzen.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw. finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.