735321 Privatissimum Agrar- und Ernährungswirtschaft


Art
Seminar
Semesterstunden
2
Vortragende/r (Mitwirkende/r)
Willi-Krausgruber, Eva
Organisation
Institut für Marketing und Innovation
Angeboten im Semester
Sommersemester 2018
Unterrichts-/ Lehrsprachen
Deutsch

Lehrinhalt

Im SS 2018 wird folgende Themenstellung behandelt:

Die Käsemacher, Waldviertel: Erstellung eines Public Relation-Konzeptes "Marken- und Kommunikationsstrategie"

Anhand der konkreten Themenstellung werden methodisches Grundwissen aus den Bereichen der Public-Relations und des Marketing wiederholt. Dabei soll ein Transfer von theoretischem in praktisches Wissen, in Anwendungen und konkrete Beispiele folgen.
Weiters werden berufliche Fragestellungen im Hinblick auf thematische Planung und den Transfer in die (spätere) berufliche Praxis bearbeitet.

Vermittlung von methodischem Grundwissen aus den Bereichen der Public-Relations.
Transfer von theoretischem Wissen in praktisches Wissen, in Anwendungen und konkrete Beispiele.
Berufliche Fragestellungen werden im Hinblick auf thematische Planung und den Transfer in die (spätere) berufliche Praxis bearbeitet.

Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)

Erwartet wird ein Basiswissen aus Marketing und Public-Relations. Idealerweise also wenigstens die Absolvierung einer Agrarmarketing Vorlesung.

Lehrziel

Erlernen der Basis von PR-Arbeit
Selbstständiger Umgang mit Methoden
Erweiterung der Perspektiven und des eigenen Möglichkeits- und Handlungsraums
Am Ende der Lehrveranstaltung sind die Teilnehmenden befähigt, selbstständig Konzepte aus dem Bereich Public-Relations zu erstellen, gängige Methoden anzuwenden und erfolgreich umzusetzen.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw. finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.