735320 Exportmarketing


Art
Seminar
Semesterstunden
2
Vortragende/r (Mitwirkende/r)
Haghirian, Parissa
Organisation
Institut für Marketing und Innovation
Angeboten im Semester
Wintersemester 2017/18
Unterrichts-/ Lehrsprachen
Deutsch

Lehrinhalt

Die Lehrveranstaltung besteht aus Theorieeinheiten und themenrelevanten Fallstudien.

Die Fallstudien sind von den TeilnehmerInnen vorzubereiten, die Ergebnisse werden in der Lehrveranstaltung präsentiert.

Lehrziel

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrverantaltung sollen TeilnehmerInnen in der Lage sein, Problemstellungen des internationalen Agrarmarketing zu erkennen, einzuschätzen und Lösungsansätze zu entwickeln.



Die Themen sind vielfältig und umfassen unter anderem Exportchancen für heimische Agrarprodukte und Gefahren für den heimischen Absatz durch Konkurrenz aus dem Ausland.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw. finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.