735316 Quantitative Methoden im Marketing


Art
Vorlesung und Seminar
Semesterstunden
2
Vortragende/r (Mitwirkende/r)
Meixner, Oliver
Organisation
Institut für Marketing und Innovation
Angeboten im Semester
Wintersemester 2017/18
Unterrichts-/ Lehrsprachen
Deutsch

Lehrinhalt

Grundbegriffe zu quantitativen Forschungsmethoden und Deskriptivstatistik, Darstellung ausgewählter multivariater Verfahren (Varianzanalyse, Regressionsanalyse, Clusteranalyse, ...) und ausgewählter quantitativer Methoden im Marketing (Conjoint Analyse, Discrete Choice ...). Umsetzen mittels SPSS.

Lehrziel

Methodische Grundlagen für quantitative Wirtschaftsforschung kennen. Überblick über quantitative Verfahren im Marketing haben. Ausgewählte Verfahren kennen und praktisch anwenden können. Einsatz der quantitativen Methoden für spezifische Marketing-Fragestellungen.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw. finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.