735303 Marketing Projektstudie (in Eng.)


Art
Projekt
Semesterstunden
3
Vortragende/r (Mitwirkende/r)
Haas, Rainer , Woditschka, Ralph
Organisation
Institut für Marketing und Innovation
Angeboten im Semester
Wintersemester 2017/18
Unterrichts-/ Lehrsprachen
Englisch

Lehrinhalt

Marketingprojekt in Zusammenarbeit mit SAT Tanzania und Donau Soja. Topics: Market potential of innovative organic plant based products from Tanzania. Market potential of soy for Salmon Aquaculture in Scandinavian countries, market potential of soy for fish production in Austria and Central/Eastern Europe, market potential of organic soy from Donau Soja for human consumption.

Inhaltliche Voraussetzungen (erwartete Kenntnisse)

Marketing - Prof. Schiebel
Projektmanagement - Prof. Wytrzens

Lehrziel

Anwendung von Marketing-Know How an praxisrelevanten Fragestellungen. Fertigkeit zur individuellen und teambasierten Selbstorganisation. Fertigkeit und Kompetenz komplexe Fragestellungen zu strukturiern und eigenständige Lösungsansätze zu finden. Kompetenz mit Partnern der Wirtschaft professionell zusammenzuarbeiten.
Noch mehr Informationen zur Lehrveranstaltung, wie Termine oder Informationen zu Prüfungen, usw. finden Sie auf der Lehrveranstaltungsseite in BOKUonline.