KinderuniBoku 2011


KinderuniBoku 2011

Fotos von der KinderuniBoku:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

 

 

 

Die KinderuniBoku 2011 fand vom 11. bis 14. Juli 2011 im Schwackhöferhaus und Exnerhaus statt. In 29 verschiedenen, teilweise doppelt angebotenen Lehrveranstaltungen (VO, SE, WS, EX, insgesamt 45 LVs)  konnten Kinder im Alter von 7-12 Jahren die vielfältigen BOKU-Themen kennen lernen. In diesem Jahr gab es die Themenschwerpunkte "Wald" und „Klima und Energie“.

Kinder und Lehrende wurden von BOKU-Studierenden unterstützt, die sich im Rahmen der LV „Wissenschaftlicher Dialog mit Kindern in Theorie und Praxis“ darauf vorbereiten und auch eine Fragestellung zum Thema Wald für die Kinder ausarbeiteten und präsentierten .

Die KinderuniBoku ist ein Standort der KinderuniWien, die 2011 bereits zum neunten Mal stattfand. Die KinderuniWien wird vom Kinderbüro der Uni Wien organisiert. Alle Infos zum Programm und zur Anmeldung für Kinder finden Sie unter: http://kinderuni.at/

 

Für Fragen speziell zur KinderuniBoku steht das Team der KinderBOKU gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen:

KinderBOKU-Team
Mag. Ingeborg Schwarzl
Zentrum für Lehre und BOKU-Met
Tel: 01 47654 5618
Fax: 01/47654-5610
E-Mail: ingeborg.schwarzl@boku.ac.at

Dipl.-Ing. Martina Fröhlich
Zentrum für Lehre
1180 Wien, Gregor Mendel Straße 33
Tel.: 01 47654-1033
E-Mail: martina.froehlich@boku.ac.at

Web: www.boku.ac.at/kinderboku.html