Anmeldung für BOKU-Studierende


Fristen für das Wintersemester 2017/18

Studierende, die ein Vollstudium an der BOKU absolvieren, melden sich bitte in BOKUonline für den gewünschten Kurs an und überweisen innerhalb von drei Tagen die Kursgebühr.

Bitte beachten Sie folgende Fristen:

Anmelde-Zeitraum
01. September - 25. September 2017 in BokuOnline.

Vor der Anmeldung für Englisch-Kurse in BOKU-Online muss der Englisch-Einstufungstest absolviert werden. Die Anmeldung ohne Enstufungstest führt zur Abmeldung. Genauere Informationen finden Sie unter Einstufung.

Aufgrund der großen Nachfrage muss der Anmeldebeginn gestaffelt durchgeführt werden:

  • Englisch Grammatik: ab 02.09.
  • English Brush up: ab 02.09.
  • Englisch III: ab 02.09.
  • Englisch IV: ab 02.09.
  • Französisch I, III: ab 01.09.
  • Französische Fachsprache ab 01.09.
  • Italienisch I, III: ab 01.09.
  • Spanisch I, III: ab 01.09.
  • Spanische Fachsprache: ab 01.09.
  • Kroatisch I: ab 03.09.
  • Polnisch I: ab 03.09.
  • Rumänisch I: ab 03.09.
  • Russisch I, III: ab 03.09.
  • Slowakisch I: ab 03.09.
  • Slowenisch I: ab 03.09.
  • Tschechisch I: ab 03.09.
  • Ungarisch I: ab 03.09.

Sprachkursbeginn: ab 9. Oktober 2017

ACHTUNG geänderte Abmeldephase!
Eine Abmeldung mit Rückerstattung der Kursgebühr ist bis 2 Tage nach Beginn des Kurses möglich.
Beispiel: Kursbeginn Montag -> Abmeldung bis spätestens Mittwoch 23:59 Uhr

Einzahlung

Nach einer erfolgreichen Anmeldung in BokuOnline (Fixplatz-Zuweisung) überweisen Sie bitte den entsprechenden Kursbetrag innerhalb von drei Tagen an:
 
Empfänger: BOKU - Zentrum für Internationale Beziehungen
IBAN: AT843200001000500512
BIC/Swift-Code: RLNWATWW
Verwendungszweck: [Kurstitel + Level] [Name des/r Kursteilnehmers/in]

Um Zahlungseingang und Anmeldung in BokuOnline einander zuordnen zu können, geben Sie bitte unbedingt sämtliche genannte Informationen im Verwendungszweck Ihrer Überweisung an, zum Beispiel: Englisch 3 Max Mustermann.

ACHTUNG: Zahlungen ohne dem Namen der Person, die am Kurs teilnehmen will, können nicht zugeordnet werden!!! Egal, ob Sie als Kursteilnehmerin bzw. Kursteilnehmer selbst einzahlen oder jemand stellvertretend für Sie den Betrag überweist, muss unbedingt der Name der Teilnehmerin bzw. des Teilnehmers im Verwendungszweck angegeben werden.

Die Überweisung muss innerhalb von 3 Werktagen nach dem Erhalt eines Fixplatzes erfolgen. Falls wir keinen Zahlungseingang erhalten, werden Sie abgemeldet und verlieren Ihren Fixplatz. Die Kursanmeldung ist erst nach Zahlungseingang gültig.

Kosten: Allgemeine Informationen

Abmeldung und Refundierung

Eine Abmeldung mit Refundierung der Kursgebühr ist nur bis zwei Tage nach Kursbeginn möglich.

Wenn der Kurs beispielsweise am Montag beginnt, ist eine Abmeldung bis Mittwoch, 23:59 möglich.

Während diesem Zeitraum ist eine Abmeldung in BOKUonline möglich.
Führen Sie diese bitte durch und senden Sie eine Email an sprachkurse(at)boku.ac.at mit der Bitte um Refundierung der Kursgebühr.