Bologna Tag 2017 - Jahreskonferenz für österreichische Hochschulen mit dem Schwerpunkt: „Für einen integrativeren Zugang und eine breitere Teilhabe: Nationale Strategie zur sozialen Dimension in der Hochschulbildung“, 23.3.2017


Donnerstag, der 23. März 2017, 9:00 - 17:00 Uhr

Johannes Kepler Universität (JKU), Altenbergerstraße 69, 4040 Linz

Während die ausführliche Diskussion der "sozialen Dimension" im Jahr 2016 auf die Erstellung einer gesamthaften nationalen Strategie abzielte, hat der Bologna Tag 2017 vor allem Möglichkeiten und Rahmenbedingungen der Implementierung auf hochschulischer Ebene im Fokus.

Diese Veranstaltung richtet sich an die Hochschulleitungen der öffentlichen und privaten Universitäten, Fachhochschulen und öffentlichen wie privaten Pädagogischen Hochschulen sowie an die mit dem Thema "soziale Dimension und Inklusion" befassten Schnitt- und Stabsstellen, an hochschulnahe Expertinnen und Experten zur sozialen Dimension, an die hiesigen hochschulischen Interessensvertretungen und die ÖH, an hochschulexterne Beratungsstellen, an Bildungsberatungseinrichten und Sozialpartner/innen.

Nähere Informationen zur kostenlosen Veranstaltung, das laufend aktualisierte Programm, Infos sowie das Anmeldeformular finden Sie ab sofort auf der Website

Anmeldungen sind bis zum 10. März möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass die sechs Workshops ab einer bestimmten Teilnehmer/innen-Anzahl geschlossen werden und Ihnen daher zu einer zeitnahen Anmeldung geraten wird. Diese werden jeweils 1x vor und 1x nach der Mittagspause mit identischem Inhalt angeboten, bitte suchen Sie sich daher zwei unterschiedliche Workshops aus.

Der Bologna Tag 2017 wird von der OeAD-GmbH gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW) sowie aus Mitteln des Arbeitsprogramms "Pro.Mo.Austria+ // Promoting Mobility. Fostering European Higher Education Area (EHEA) Commitments in Austria" der Leitaktion 3 des Programms Erasmus+ umgesetzt und findet mit freundlicher Unterstützung der Johannes Kepler Universität (JKU) statt.


30.01.2017