Wie es schon in den letzten vier Jahren der Fall war, können die Kollegen, die an diesem internationalen Seminar teilnehmen, die Gelegenheit nutzen, um über Aspekte ihrer Lehre oder Forschung (auf Deutsch) zu sprechen, sowie ihre Universität vorzustellen (wenn möglich auf Englisch). Ziel ist es, den ENSAIA Studierenden die Möglichkeit zu geben, wissenschaftliche Vorträge in englischer, deutscher und spanischer Sprache zu hören, und sich direkt über Partner-Universitäten zu informieren.

Solide Kenntnisse der Sprachen und Kulturen unserer Nachbarn gewinnen nämlich immer mehr an Bedeutung für unsere angehenden Ingenieure, sowohl während des Studiums als auch später im Berufsleben. Gleichzeitig ist ein solches Treffen die Gelegenheit, Kontakte mit Professoren aus mehreren europäischen Ländern zu knüpfen und sich mit ihnen auszutauschen.

Im Anhang finden Sie ein Teilnahmeformular, sowie Informationen über die Hochschule und die Stadt Nancy.

Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Hochschule in Nancy!

Diese Mobilität kann mit ERASMUS+ finanziert werden – bitte lesen Sie sich dazu die Informationen auf der Website  durch und wenden Sie sich an DI Lisa Kargl  für die weitere Planung.

Für weitere Informationen zur ENSAIA stehen Ihnen auch der Studiendirektor Dr. Fournier sowie Frau Morandini zur Verfügung.


03.01.2017