Information zum Sciences Without Boarders-Programm Brasiliens


Folgende Information wurde vom OeAD ausgeschickt (Auszug eines mails von Dr. Skarits vom 4.11.2015):

„Es gibt– trotz der Anfang 2015 bekanntgegebenen- Verlängerung des Programms  von brasilianischer Seite noch keine offiziellen Informationen zu der bereits angekündigten  zweiten Programmphase 2015 – 2020.

Fest steht jedenfalls, dass es für das Studienjahr 2016/17 im Undergraduate Bereich keinen Stipendien-Call geben wird. Das Programm wird derzeit von brasilianischer Seite evaluiert und voraussichtlich mit Anpassungen (quantitativ sowie qualitativ) fortgeführt werden. Nähere verlässliche Information liegen uns zum derzeitigen Zeitpunkt leider nicht vor.

Ich möchte auch noch betonen, dass es sich hierbei um keine offizielle Information von unserer Partnerorganisation in Brasilien handelt. Dies ist der Stand der Dinge wie sie uns von anderen Stellen in Brasilien (österr. Botschaft, Außenwirtschaftscenter etc.) und den teilnehmenden Organisationen in anderen europäischen Ländern (DAAD, Campus France etc.) informell mitgeteilt wurde.“


10.11.2015