Der Begriff der Nachhaltigkeit hat unseren Alltag gänzlich durchdrungen. Tatsächlich ist er inzwischen zu einem Synonym für das positive Handeln geworden. Doch für wen sind wir eigentlich nachhaltig und warum? In welchen Situationen legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und wie können wir als Einzelne zu einem nachhaltigen urbanen Lebensraum beitragen? Und wo genau findet all das statt? Wie kommen wir also vom Ich zur Stadt?

Diesen Fragen widmet sich die FUTURE LECTURE an der TU Wien. In einem interaktiven Dialog von Studierenden, Lehrenden, PraktikerInnen und Forschenden wird nach dem Common Ground in der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit gesucht. Welche Umstände motivieren uns? Was treibt uns an nachhaltig oder nicht nachhaltig zu handeln?

wann: Freitag, 7.November, 16-18 Uhr, im Anschluss Buffet
wo: Mobiles Stadtlabor, Karlsplatz, Resselpark
wer und was: Department für Raumplanung – Shared Space
Die Lebensmittelretter – Foodsharing
Sea Shepherd - Meeresschutzorganisation

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis 5.November hier an: https://docs.google.com/forms/d/1UK9iTQoeswWNtF6QFi9BnIYZ43kkD_qsy7bYBcbqjas/viewform?edit_requested=true 

FUTURE LECTURE Website: www.futurelectures.at


03.11.2014