Ciné-ONU Vienna-Filmvorführung “Chasing Ice”, 2.6.2014


Anlässlich des Weltumwelttages (5. Juni), lädt der Informationsdienst der Vereinten Nationen (UNIS) Wien in Zusammenarbeit mit this human world (THW) Film Festival und Topkino zur Ciné-ONU Vienna-Filmvorführung von “Chasing Ice” (von Jeff Orlowski, USA 2012, 75 Min., Englisch)
und zur anschließenden Podiumsdiskussion mit geladenen Gästen, bei freiem Eintritt.

(Bitte beachten Sie, dass keine Plätze reserviert werden können - Eintritt erfolgt nach dem „First come, first served“-Prinzip)

Datum / Uhrzeit: 2. Juni 2014, 18:30 Uhr
Ort: Topkino, Rahlgasse 1, 1060 Wien

Im Frühjar 2005 machte sich der angesehene Naturfotograf James Balog im Auftrag des National Geographic auf in die Arktis. Seine herausfordernde Aufgabe: Er sollte den Klimawandel der Erde in Bildern festhalten. Trotz seiner Vertrautheit mit der wissenschaftlichen Erkenntnislage stand auch Balog dem Thema Klimawandel stets skeptisch gegenüber. Doch seine erste Reise in den hohen Norden öffnete ihm die Augen und setzte ein inneres Umdenken in Gang, das ihn dazu bewegen würde, seine Karriere und seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Chasing Ice erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich der Aufgabe verschrieben hat, den Lauf der Geschichte zu verändern, indem er unumstößliche Beweise über unseren sich verändernden Planeten zusammenträgt.


26.05.2014