Other Grants for Incoming Students Which scholarships exist? An overview on scholarship offers is given on the following website .

How to apply?


Information for persons with a scholarship for

Plan your Studies at BOKU
Information for the Welcome Days for students from abroad
Prior to your arrival: Academic Calendar, Programmes and programme structure at BOKU, How to look for Courses,Course Types, European Credit Transfer and Accumulation System "ECTS", Master's thesis and Project Work, Language Courses, Tandem, Buddies, Facilities for students with special needs, Studying with children.
Upon arrival: BOKU-Campuses, Registration at BOKU, Departments - Institutes, Library, Language Courses, Tandem –language learning, Austrian Students´ Union, Alumniverband/ Career Service, Eating at BOKU, Social life at BOKU.

Plan your Life in Vienna Prior to your arrival: Entry & Residence Permits (Visa), Accommodation, Insurance,  Cost of living, Vaccinations, Arrival in Vienna - when and where.
Upon arrival: Vienna - Quality of living and Safety, Arriving in Vienna - When and Where, Getting around in Vienna, Money & Bank Account, Phone, Sports, Cultural Activities in Vienna, Illness or personal problems, Foreign representations in Vienna.

Find us on Facebook Meet other international and BOKU students!Discussion groups: Incomings BOKU, Accommodation Exchange BOKU,...

Sonstige Stipendienprogramme für Incomings


Welche Stipendienangebote gibt es?
 
Eine Auflistung von Stipendienmöglichkeiten finden sie hier!

Wie bewerbe ich mich?

  • b) für einen befristeten Aufenthalt für den Besuch von Lehrveranstaltungen / Praktikum / Masterarbeit oder Dissertation

Achtung: Studierende, deren Heimatuniversität eine ERASMUS+-Partneruniversität der BOKU (EUROPA) ist, und die weder ein ERASMUS- noch irgendein anderes Stipendium bekommen, bewerben sich bitte dennoch über das ERASMUS+ ProgrammSie müssen von Ihrer Heimatuniversität für einen Austauschaufenthalt nominiert werden und bei der Bewerbung angeben, dass Sie kein ERASMUS-Stipendium bekommen.

Infos für StipendiatInnen von


Wie plane ich mein Studium an der BOKU
Informationen zu den Willkommenstagen für Internationale Studierende

Vor der Ankunft: Akademischer Kalender, Programme und Programmstrukturen, Wie finde ich meine Kurse, Kurstypen, European Credit Transfer and Accumulation System "ECTS", Masterarbeit und Projektarbeit, Sprachkurse, Tandem - Sprachenlernen ohne Kurs, Buddies, Studieren mit besonderen Bedürfnissen, Studieren mit Kind.

Nach der Ankunft: BOKU-Standorte, Anmeldung an der BOKU, Departments, BOKU IT-Services, Bibliothek, Sprachkurse, Tandem - Sprachenlernen ohne Kurs, Österreichische HochschülerInnenschaft, Alumniverband/ Career Service, Essen an der BOKU, Social life an der BOKU.

Wie plane ich mein Leben in Wien

Vor der Ankunft: Einreise und Aufenthalt - Visa, Unterkunft/ Wohnen, Versicherung, Lebenshaltungskosten, Impfungen, Ankunft in Wien - Wann und Wo.

Nach der Ankunft: Wien - Lebensqualität und Sicherheit, Ankunft in Wien - Wann und Wo, Fortbewegunsmittel in Wien, Anmeldung in Wien, Geld und Bankkonto, Telefon/Handy, Sport, Kulturelles, Krankheit und Persönliche Probleme, Ausländische Vertretungen in Wien.

Meine Checklisten

Was ist wann zu tun?

Checkliste für die Ankunft und Checkliste für die Abfahrt

Finde uns auf Facebook

Triff andere internationale und BOKU-Studierende!
Diskussionsgruppen: Incomings BOKU, Accommodation Exchange BOKU,...