Gesucht: ProjektmanagerIn Wissenstransfer


40 Stunden/Woche; vorerst befristet auf 2 Jahre - mit Option auf Dauerstelle; zu besetzen ab sofort

Aufgabenbereich:

- Initiierung von Kooperationsvorhaben zwischen der Universität und regionalen Klein- und

Mittelunternehmen

- Durchführung von Firmenbesuchen

- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Bereich Wissenstransfer

- Unterstützung der ForscherInnen bei der Suche nach KooperationspartnerInnen sowie Übermittlung

von Anfragen aus der Wirtschaft

- Aufbereitung von Informationen (z. B. Fördermöglichkeiten bei Wirtschaftskooperationen)

Fachliche Qualifikation:

- Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Naturwissenschaften oder vergleichbares Studium

- Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im universitären oder Forschungsbereich

- Erfahrung zum Thema Wissenstransfer

- MS Office-Kenntnisse

Persönliche Anforderungen:

- Team- und Konfliktfähigkeit

- Kommunikationsfähigkeit

- Kontaktfreudigkeit und Interesse an Innovationen

- Serviceorientierung

- Effizienz in der Suche, Verknüpfung und Aufbereitung von Informationen

- Analytische Fähigkeiten in der Beurteilung von Unternehmen/Projektideen

Wir bieten Ihnen einen selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, hohe

Gestaltungsmöglichkeit und ein gutes Betriebsklima.

Bewerbungsfrist: 29/07/09

Kennzahl: 24/49/99 ex 2008/09

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist inkl. Lebenslauf, Foto und relevanter (Dienst-)Zeugnisse unter Angabe der Kennzahl bitte an: Karl-Franzens-Universität Graz, Personalwesen, Universitätsplatz 3, 8010 Graz, bewerbung(at)uni-graz.at

Information: Dr.in Barbara Haselsteiner, Leiterin des Forschungsmanagement und -service, Tel.: +43 316 380-3998


22.07.2009