Life Science PhD Awards Austria 2017


ÖGMBT Dissertationspreise

Die ÖGMBT vergibt jährlich Preise für hervorragende Dissertationen auf dem Gebiet der molekularen Biowissenschaften und Biotechnologie an junge WissenschaftlerInnen. Die von THP Biomedicals und Polymun Scientific zur Verfügung gestellten Preisgelder in der Gesamthöhe von 2.000 Euro werden in den beiden Kategorien Grundlagenforschung und anwendungsorientierte Forschung zu jeweils einem Preisgeld von 1.000 Euro pro Kategorie vergeben und die GewinnerInnen werden eingeladen eine ÖGMBT Lecture im Rahmen der Jahrestagung zu geben. Die ÖGMBT möchte mit der Vergabe der Preise hervorragende Forschungsleistungen in Österreich tätiger NachwuchswissenschafterInnen ehren und sowohl die PreisträgerInnen als auch ihre Forschungsthemen in den Fachkreisen sowie auch in der Öffentlichkeit sichtbar machen.

Voraussetzungen für die Teilnahme

- Die Dissertation muss sich auf den Themenkreis der molekularen Biowissenschaften und Biotechnologie beziehen und im Jahr 2016 oder 2017 approbiert oder eingereicht worden sein.

- Das Höchstalter ist 32 Jahre (in begründeten Fällen werden Zeiten wie z. B. Karenz, angerechnet)

- Der überwiegende Teil der Arbeit muss an einer österreichischen Forschungsstätte durchgeführt worden sein.

- Der/die BewerberIn muss Mitglied der ÖGMBT sein.

Bewerbungsfrist: 310517

Information: http://www.oegmbt.at/preise/dissertationspreise


03.04.2017