Fachexkursion: Wirtschaft, Innovation und Standortraumentwicklung


Grenzregion Österreich/Tschechien/Deutschland                                                                       

Im Rahmen des EU-Projektes RECOM HU-AT 2014 findet von 02-030513 eine Fachexkursion zu den Themen Wirtschaft, Innovation und Standortraumentwicklung in der Grenzregion Österreich/Tschechien/Deutschland statt.

Programmpunkte:

- Sonnenplatz Großschönau (Passivhausdorf im Waldviertel/NÖ)

- CIMA – Kompetenzzentrum für Stadt- und Regionalentwicklung (Ried im Innkreis/OÖ)

- Zukunftsakademie Mostviertel (Amstetten/NÖ)

- Euregio Salzburg-Berchtesgardener Land-Traunstein, Projekt EULE – Euregionale Raumindikatoren (Freilassing, BRD)

- Wirtschaftsforum Oberland (Bad Tölz, BRD)

Im Rahmen der Exkursion soll vor allem in Erfahrung gebracht werden, welche EU-Projekte von den Institutionen umgesetzt wurden und welche EU-Förderungen (v.a. auch grenzüberschreitend) nutzbar gemacht wurden.

Einladung: www.recom-huat.eu/files/el-recom-huat2014-130327-exkursion-mai-de.pdf

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 190413: http://www.recom-huat.eu/files/el-recom-huat-130212-a4-anmeldeformularexkursion-de.doc 

 


02.04.2013