Wiener Töchtertag 2013 an der BOKU


Mädchen im Alter zwischen 11 und 16                                                         

250413, BOKU Standort Türkenschanze

An diesem Tag verbringen Mädchen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren einen Tag in den am Töchtertag beteiligten Unternehmen, um dort sogenannte nicht klassische Frauenberufe näher kennen zu lernen und in technisch-naturwissenschaftlich orientierte Berufe hineinzuschnuppern.

Töchter (oder auch Enkeltöchter, Nichten etc) von BOKU-Angehörigen sind daher herzlich eingeladen, beim Töchtertag mitzumachen und an die BOKU zu kommen. Die Mädchen können dabei auch gerne eine Freundin mitbringen.

Unter dem Titel "Naturgefahren und Bautechnik" beschäftigen wir uns diesmal am Töchtertag einerseits mit den Naturgefahren durch Wildbäche und andererseits mit dem Thema Brückenbau. Weiters wird BOKU4YOU die BOKU und ihre Studien näher vorstellen. Am Nachmittag gibt es auch noch einen Rundgang durch die BOKU-Gebäude an der Türkenschanze.

Verbindliche Anmeldung (begrenzte Plätze) bis spätestens 120413!

Information, Einladung, Tagesprogramm, Anmeldeformular & Fotofreigabe-Erklärung: http://www.boku.ac.at/toechtertag.html (Login erforderlich)

Hinweis: Für Burschen gibt es am 071112 österreichweit den Boys Day: http://www.boysday.at/


27.03.2013