REMINDER: PHÖNIX 2012


Gründungen mit Zukunft                                                                                                 

Verwertung von Forschungsergebnissen der Universitäten, Fachhochschulen und öffentlichen Forschungseinrichtungen und Auszeichnung junger, innovativer Verwertungs-Spin-Offs, die ein wichtiges Zeichen für einen erfolgreichen Wissens- und Technologietransfer darstellen.

Folgende Kategorien werden vergeben:

- Phönix für junge Spin-Off Unternehmen

- Phönix Frauen für innovative Spin-Off Unternehmerinnen

- Phönix Junior für Newcomer mit besonders aktuellen und innovativen Themen

Als Verwertungs-Spin-Offs gelten Unternehmensgründungen, für die die Nutzung neuer Forschungsergebnisse bzw. neuer wissenschaftlicher Verfahren oder Methoden aus der öffentlichen Forschung unverzichtbar für die Gründung war, d. h. die Gründung wäre ohne Nutzung dieser Forschungsergebnisse oder eines daraus resultierenden Schutzrechts (z. B. Patente, Lizenzen) nicht erfolgt.

Nutzen der Innovation für die Bewältigung der großen gesellschaftlichen Herausforderungen wie Klimawandel, Knappheit von Energie- und Naturressourcen sowie alternde und interkulturelle Gesellschaft.

Einreichfrist: 10/02/12

Information: http://www.bmwf.gv.at/?id=2300


24.01.2012