Birinci


Die Bodenkultur - Journal for Land Management, Food and Environment

A. Birinci and E. Ikikat Tumer:

Über die inneren Einstellungen von Landwirten auf dem Weg zur Errichtung landwirtschaftlicher Versicherungen: Eine Fallstudie aus Erzerum, Türkei

Zusammenfassung

Das Konzept einer landwirtschaftlichen Versicherung ist ziemlich neu für die Türkei. Daher wurden landwirtschaftliche Versicherungen bisher nur in wenigen Einzelfällen aufgebaut und eine Türkei weite Lösung fehlt. In der Absicht, diese Politik populär zu machen, muss die Sichtweise der Landwirte erkundet werden. Deshalb wurde eine Übersichtsstudie mit Landwirten aus der Provinz Erzerum in der Türkei durchgeführt. Die im Rahmen der gegenständlichen Untersuchung benutzten Daten stammen von diesen Umfragen. Schließlich, um die Bereitschaft der Landwirte zu bestimmen, Agrarversicherungen abzuschließen, werden drei binomiale Probit-Modelle mit begrenzt abhängiger Variable angewendet.

Aus den Ergebnissen ist zu schließen, dass eine Information der Landwirte zusammen mit der Hebung des Bildungsniveaus und einer Verbesserung des Lebensstandards die Akzeptanz einer landwirtschaftlichen Versicherung tendenziell steigern würde.

Schlagworte: Landwirtschaftliche Versicherung, binomiales Probit Model, Türkei.