BOKU-Kino

Film- und Diskussionsabend

18:30 ‐ 21:30

Food Coop (2016, 97 min, ENG mit deutschen Untertiteln, Thomas Boothe)

Der Film dokumentiert die Entwicklung der Park Slope Food Coop, die heute eine fest verwurzelte Institution im Herzen Brooklyns ist: ihre Funktionsweise, ihre Hunderte von Regeln, die Vielfalt und Exzentrik ihrer Mitglieder. Er zeigt, wie die Kultur, die in der Coop entstanden ist, ihren Mitgliedern täglich eine Lektion in Sachen Demokratie erteilt und wie dies einen potenziellen Wandel der Denkensweise für die Amerikaner*innen darstellen könnte, die mit zunehmend schwierigen wirtschaftlichen Zeiten konfrontiert sind. (Filme für die Erde)

Im Anschluss Diskussion mit:
David Jelinek (MILA Mitmach-Supermarkt)
Alexandra Frangenheim (Ernährungsrat Wien, Institut für Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung, BOKU)
Thomas Mosor (MA 22 Umweltschutz, Stadt Wien)

Moderation:
Isabel Prado Jacob (Ethikplattform, BOKU)

Als Vorgeschmack findet ihr hier ein Interview mit Mila und auch einen Teaser zum BOKU-Kino Abend.

Hörsaal TÜWI01
Türkenwirt (TÜWI), Peter-Jordan-Straße 76, 1190 Wien